shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Garderobenhaken im Shabby-Stil selbstgemacht

Hallo, liebe Shabbyfreunde,

heute zeige ich euch eine selbstgemachte Hakenleiste im Shabby-Look, die ich in meinem Treppenhaus als Garderobenleiste aufgehängt habe. 

Der besondere Gag dabei: Die Haken sind alte Silberlöffel, in die ich ein Loch gebohrt habe, dann jeweils zu einem Haken gebogen (das geht bei Silberlöffeln relativ leicht im Gegensatz zu Edelstahl) und auf die Holzleiste geschraubt habe.


Das funktioniert auch mit alten Silbergabenl,  in die man nicht einmal ein Loch bohren muss, wenn man die Schrauben einfach zwischen die Zinken setzt. Die Zinken kann man dann noch einzeln schnörkelig verbiegen und man hat ein einmaliges, individuelles Garderobenbrett.

 

Passend dazu habe ich ein paar alte Holzbügel weiß gestrichen, ein bisschen angeschliffen, damit der Look auf Alt getrimmt ist, ein Schleifenband um den Metallbügel gebunden und fertig sind die Kleiderbügel im Shabby-Chic-Style.

 

Mein gesamtes Treppenhaus habe ich übrigens in diesm Stil gestaltet und werde euch in der nächsten Zeit immer wieder mal ein Stück daraus vorstellen.

 In diesem Sinne einen schönen Feierabend und bis bald.

16.7.15 15:02

Letzte Einträge: Neues Glasmosaik, Neuer Bezug für Sonnenschirm, Nachtrag zum Sonnenschirm, Windspiel , Windspiel Nr. 2, Regen-Zeit

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen