shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Noch mehr Mosaik-Kugeln

 

Das Gestalten von Mosaiken hat mich inzwischen dermaßen in seinen Bann gezogen, dass schon wieder zwei neue Werke entstanden sind.

 

 


 

 

 

Sie hängen in der Rankhilfe für die Kletterhortensie, die den Sichtschutz für meine kleine Terrasse bildet.

 

 

Und genau dort passen sie wunderbar ins Bild.

21.4.16 11:31

Letzte Einträge: Mosaik Teelicht, Noch ein Teelicht, Haustürdeko, Frohe Ostern, Neues Glasmosaik

bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (21.4.16 10:52)

Hallo!
Die sind Wunderschön geworden.
Hab schnell angeschaut .
Leider keine Zeit.
LG mausfreddy


Christa (21.4.16 10:58)
Liebe Maria , Du bist eben eine tolle Künstlerin. Ich bewundere Dich. Eine Kletterhortensie kenne ich nicht. Muß gleich mal googeln. Ich habe nur zwei Büsche. Aber das sieht auch immer toll aus.Im Garten gibt es viel zu tun. Deshalb bin ich auch froh wenn es mal regnet, denn da kann ich an die Nähmaschine. Habe von Katrin ein schönes Buch geschenkt bekommen mit vielen abwandelbaren Schnitten. Sie hat mich damit überrascht. Ja, und da freut man sich sehr. Das sind so kleine Dinge wo sie dann immer an die Mutti denkt.
Dann wünsche ich Dir weiterhin eine kreative Zeit und freue mich schon auf die nächsten Produkte.
Liebe Grüße aus Leipzig von Christa


Indianwinter (21.4.16 11:18)
Hallo Maria,
ich bewundere Deine sehr schönen neuen Mosaik-Kugeln. Die sind Dir wirklich gelungen! Dieses Leuchten ist so schön, mir gefallen am besten auch Blau-und Grüntöne.
Ich selbst stelle heut nichts ein, im Moment blogge ich meist nur jeden zweiten Tag, doch nachsehen, was es so gibt, muss ich ja trotzdem immer.
LG, Indianwinter


mausfreddy (21.4.16 20:02)
Hallo!
Ich wollte mich noch mal schnell melden.
Ich finde die Kugeln wirklich toll.
Wenn ich Zeit hätte würde ich glatt welche nachmachen.
Ich werde ganz neidisch, weil ihr schon Blätter
an den Bäumen habt.
Jetzt ist mein Hochbeet dran, deshalb keine Zeit für kreative Ausflüge. Naja, ich fotografiere noch.
Das ist für mich wirklich wichtig geworden.
Ich mache jeden Tag ca 70 Fotos. Überall ist die Kamera dabei. Sie hat eine Macke. Ich spare jetzt für eine Neue, solange sollte sie noch halten.
Wir wollen die Küche grundsanieren und das ist sehr zeitaufwendig.Ich habe Indianwinter schon geschrieben,
dass ich wohl mal eine Zeit nur einen Blog am Tag einstellen will. Was mach ich dann mit den Fotos?
Jetzt wünsche Ich eine Gute Nacht. LG mausfreddy


mausfreddy (22.4.16 18:44)
Hallo!
Wollte mich noch schnell melden. Danke für deine Antwort Heute. Ich hatte den ganzen Tag zu tun. Jetzt haben wir gerade gegessen und jetzt kann ich mal in meinen Blog schauen. Ich habe Deine Kugeln noch mal genauer angesehen. Sie passen wirklich gut in das Gitter. Wie groß sind sie? Sie leuchten richtig. Sind sie Innen hohl? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sie so rund bekommt.
Ich habe von meinem Mann meine Dahlientöpfe hinter das Haus tragen lassen. 7 Stück teilweise richtig große Töpfe. Dann habe ich nachgesehen ob sie den Winter gut überstanden haben. Etwas neue Erde aufgefüllt und dann
unter Dem Glasvordach hinter dem Haus auf einer Pallette
hinstellen lassen.Das mache ich seit einigen Jahren so.
Die Schnecken haben mir immer die Dahlien zerfressen.
Jetzt stelle ich sie in Töpfen vor den Wintergarten und habe immer den Blick darauf. Das gefällt uns besser.
Jetzt muß ich noch mal zu Indianwinter nachschauen.
Gute Nacht LG mausfreddy


mausfreddy (23.4.16 10:21)
Hallo!
Danke für Deinen Eintrag. Das mit den Kugeln ist genial.
Ich hebe auch alles auf. Könnte mit gebastelt werden.
Mein Mann will es entsorgen. Bin kein Messi, aber ich habe ideen, die ich oft aus Zeitmangel nicht umsetzen kann.
Zu Ostern habe ich meinen Freundinnen aus alten Milchkännchen kleine Übertöpfe mit Schleifen und Anhängern gebastelt mit einem kleinen Stiefmütterchen drin. Ich glaube sie sind nicht mehr im Blog zu sehen.
Mein Mann hatte die Kännchen schon am Wickel.
Ebenso aus runden Honigausgießern. Die Deckel hab ich entsorgt und Schleifchen um den Schraubverschluß
Hat wunderbare Väschen für Schneeglöckchen gegeben.


mausfreddy (23.4.16 10:23)
PS. Konnte nicht mehr weiter eintragen.
Wünsche Dir einen tollen Samstag. LG mausfreddy


mausfreddy (23.4.16 22:16)
Hallo!
Wollte nur mal reinschauen. Bin hier am überlegen, was ich in meinen Blog bringe. Vielleicht nur einen, weil wir um 10.30 eingeladen sind. Melde mich erst morgen später Nachmittag wieder.
LG mausfreddy


mausfreddy (24.4.16 15:17)
Hallo!C
War bis eben weg. Heute schneit es hier teilweise sehr heftig. Es ist bitter kalt. Piri will nicht raus.
Ich hatte Dir doch erzählt,das ich aus Plastiktüten einen Teppich gemacht habe. Gestern als ich im Keller geputzt habe, ist es mir wieder eingefallen, ich werde ihn noch mal fotografieren. Ich hatte Heute die Gelegenheit tolle alte Bäume zu fotografieren.
LG mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen