shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Mosaik-Trittsteine im neuen Gartenweg

 

Neulich habe ich einige Mosaik-Trittsteine aus Beton gemacht, um sie zusammen mit Altmaterial als Patchwork im neuen Gartenweg neben dem neuen Beet zu verlegen.

 

 

 

Zuerst habe ich die alten Platten weggenommen.

 

 

Um einen festen Untergrund zu bekommen, habe ich die neulich ausgegrabenen Betonklötze klein geschlagen, alles festgestampft und dann die Steine in Sand gelegt.

 


 

 

 

 

 

Gestern Abend bin ich damit fertig geworden.

 

 

 

 

 

Nun müssen sie nur noch verfugt werden.

Aber zuerst warte ich mal die ordentlichen Regengüsse ab, die der Wetterbericht angekündigt hat, damit die Steine richtig schön eingeschwemmt und dadurch verfestigt werden.

Wenn dann wieder alles trocken ist, erfolgt der letzte Akt.

22.5.16 12:18

Letzte Einträge: Neues Glasmosaik, Neuer Bezug für Sonnenschirm, Nachtrag zum Sonnenschirm, Windspiel , Windspiel Nr. 2, Regen-Zeit

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christa (22.5.16 13:22)
Liebe Maria,
ich staune ja wieder. Da mußt Du ganz schön Muskelkater bekommen haben. Ich glaube Deine Hände können auch nicht still halten. Ja, ich kann das auch nicht. Denke immer ich vergeute die Zeit wenn ich nix mache. Jede Minute muß effektiv ausgenutzt werden. Solange es eben geht sollte man es auch tun. Aber bei Dir ist es aber auch harte Arbeit. Nur wenn man daran Freude hat dann ist es auch in Ordnung.
Liebe Sonntagsgrüße von Christa


(22.5.16 14:56)
Ja, liebe Christa, es macht mir wahnsinnig viel Spaß, so etwas zu machen und genau wie du, muss ich auch immer was zu tun haben. Und bei solchen Sachen hat man nachher noch lange Freude daran. Wenn man putzt, kocht oder backt, dann sieht man am nächsten Tag nichts mehr davon. Aber das muss natürlich auch gemacht werden. Und bei dir sind die genähten Sachen ja auch eher etwas Bleibendes, woran man noch lange Freude hat. Solche Erfolge geben einem wieder Kraft und Elan für Neues.
So bleibt man in Schwung und zumindest im Geiste jung.
Auf dass wir noch lange so aktiv sein können.


Mausfreddy (24.5.16 12:41)
Hallo!
Danke für Deinen Kommentar!
Würde gerne mehr schreiben. Leider keine Bilder.
LG mausfreddy


Mausfreddy (24.5.16 22:07)



mausfreddy (25.5.16 11:01)
Hallo!
Ich konnte deien Mosaiken sehen. Ich habe meinen Laptop, ca. 10 Jahre aktiviert und damit kann ich die Bilder sehen. Die Farben sind schrecklich blaß aber immerhin ich sehe etwas. Er ist noch langsamer als der PC. Hier ist Notstandsgebiet was Internet angeht.
Bei Euroniks haben sie die Augen gerollt als ich neulich bei ihnen war und gesagt habe in welchem Ort ich wohne.
Die Mosaiken sind super toll geworden. Würde ich auch nehmen. Da hast Du hart gearbeitet.
LG mausfreddy


"Rex-Mama" / Website (25.5.16 13:50)
Was für eine phantastische Idee mit den Mosaiksteinen - bin wirklich begeistert!

LG von der "Rex-Mama"


Mausfreddy (26.5.16 22:59)
Hallo!
Bei diesem Wetter muß man raus und etwas tun. Du hast wohl auch noch eine Menge zu tun. Ich habe Heute die Kartoffenl gesteckt und einen Kürbis gesetzt.
Bis morgen LG mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen