shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Rhabarber-Baiser-Kuchen

 

Heute habe ich einen Rhabarber-Baiser-Kuchen gebacken.

Zutaten für den Teig

2 Eier

125 g Butter

100 g Zucker

1 Vanillezucker

200 g Mehl

1/2 Backpulver

etwas Milch

Aus diesen Zutaten einen Rührteig herstellen und in die Form geben.

500 g  Rhabarber (ungeschält) darauf verteilen.

 

 

 

2 Eiweiß mit einer Prise Zucker sehr steif schlagen. 

100 g Zucker zum Schluss kurz unterrühren und die Masse auf dem Rhabarber verteilen.

 

 

Bei 150 - 160° Umluft ca. eine Stunde backen.

 

 

Köstlich und lecker!!!

 


12.6.16 15:07

Letzte Einträge: Frohe Ostern, Neues Glasmosaik, Neuer Bezug für Sonnenschirm, Nachtrag zum Sonnenschirm, Windspiel , Windspiel Nr. 2

bisher 20 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (12.6.16 15:23)
Hallo liebe Maria,
Dein Rhabarberkuchen ist Dir wirklich gelungen, er sieht sehr lecker aus.
Den habe ich auch schon oft gebacken.
Ich wünsche einen guten Appetit und einen schönen Restsonntag mit hoffentlich nicht allzu viel Regen.
LG, Indianwinter


(12.6.16 17:50)
Liebe Indianwinter,
danke für deinen netten Kommentar,
ja, der Kuchen war sehr lecker, ist schon nichts mehr von übrig, aber er schmeckt halt frisch am besten.
Das Wetter ist recht durchwachsen, der Regen macht zwischendurch immer mal wieder Pause.
Ich hoffe, dass es in der kommenden Woche etwas trockener bleibt und ich an meinen Garten-Projekten weiter arbeiten kann.
LG und noch einen schönen Sonntagabend Maria


Indianwinter (12.6.16 18:41)
Hallo Maria,
das wünsche ich Dir doch sehr.
Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße von Indianwinter



Mausfreddy (12.6.16 23:35)
Hallo!
War heute den ganzen Tag beschäftigt.
Mein Besuch ist gerade weg.
Dein Rhabarberkuchen lecker.
Ich esse auch gerne Rhabarber. Ich hatte letztes Wochenende
einen gebacken. Nicht so aufwendig wie Deiner. Rührkuchenteig, Rhabarber drauf und gehackte Mandeln mit Zimtzucker.
Wünsche Dir eine gute Nacht LG mausfreddy


Mausfreddy (13.6.16 21:13)
Hallo!
Ich wollte mich noch mal bei Dir melden. Ich war den ganzen Tag beschäftigt. Jetzt gehe ich auf mein Sofa.
Piri auch. LG mausfreddy


Mausfreddy (14.6.16 10:03)
Hallo!
Könnte Dir noch Rhabarber anbieten.
bei mir wird kaum Kuchen gegessen.
Hatte am Wochenende gebacken, mehr als die Hälfte habe ich noch. Den Pflaumenkuchen hatte ich eingefroren und aufgebacken und ein Stück Apfelkuchen auch. Eierlikörrührkuchen hatte ich frisch gebacken.
Wenn man Besuch bekommt, will man ja Auswahl haben.
Jetzt werde ich dick und rund.
LG mausfreddy


Indianwinter (15.6.16 13:57)
Hallo Maria,
musste schon an Dich denken heute, es hat hier schon mehrmals heftig, wie aus Eimern geregnet.
Ich hoffe, bei Dir ist es nicht so schlimm!
Liebe Grüße Indianwinter


(15.6.16 14:27)
Liebe Indianwinter,
schön, dass du an mich denkst. Hier war es heute Vormittag trocken, so dass ich draußen arbeiten konnte. Dann kamen aber auch schon wieder die ersten Tropfen und so wie es aussieht kommt heute Nachmittag noch mehr.
Gestern Abend im Wetterbericht hieß es: "Ein stabiles Sommerhoch ist nicht in Sicht".

Den Sommer können wir wohl vergessen.
LG Maria


Indianwinter (15.6.16 14:36)
Hallo,
ich bin's nochmal kurz, man mag es nicht denken, schon gar nicht aussprechen, aber ich befürchte leider dasselbe.
LG Indianwinter



Mausfreddy (17.6.16 10:44)

Zählt hoffendlich.
LG mausfreddy


(17.6.16 14:08)
Weiß der Geier!!!
Gruß Maria


Indianwinter (17.6.16 15:37)
Da muss ich lachen, ich sag immer: weiß der Rasenmäher...
Danke, liebe Maria, für Deinen Eintrag bei mir und ein hoffnungsfrohes Wochenende, was soll man sonst noch sagen.
GLG von Indianwinter



Mausfreddy (17.6.16 15:41)
Hallo!
Ich probiere es wieder!
Weiß der Rasenmäher, guter Spruch, werde ich mir merken.
LG mausfreddy


Indianwinter (17.6.16 16:11)
Hallo Mausfreddy,
der ist schon mind. 40 Jahre alt, ich mag ihn immer noch
LG an Alle
Indianwinter


Mausfreddy (17.6.16 17:29)
Hallo!
Bin wieder da.
Es ist verückt sag ich Dir.
Hier wieder Gewitter und Regen.
Ich wollte in den Garten. Kann ich vergessen.
LG mausfreddy


(17.6.16 17:38)
Hallo,
ob Geier oder Rasenmäher (der Geier-Spruch ist mindestens genauso alt), wir werden weder ergründen warum es permanent regnet, noch ob der Besucherzähler durchgeknallt ist.
LG und trotz allem ein schönes WoE Maria


Mausfreddy (17.6.16 22:05)
Hallo!
So sehe ich jetzt aus.
Weiteres morgen.
LG mausfreddy


Mausfreddy (18.6.16 08:20)
Hallo!
WEiß der Rasenmäher, was gesten mittag abgegangen ist.
Hatte Dir ja zwischendurch den Stand durchgeben.
Über 800 Besucher. Nachdem wir hier so geschimpft hatten.
Na das ist komisch.
LG bis später mausfreddy


(18.6.16 10:11)
Guten Morgen mausfreddy,
das freut mich für dich, ich hatte gestern 21 Besucher, aber ich habe ja auch lange nichts mehr eingestellt.
Einen wirklichen Reim auf die Geschichte kann man sich jedenfalls nicht machen. Egal, wir bleiben weiter am Ball und tauschen uns aus, das allein hat ja auch schon seinen Reiz und seinen Wert.
Einen schönen Tag und LG Maria


Mausfreddy (19.6.16 17:17)

Heute ist mein Blog auch Rückläufig nur 50 Besucher.
Ich stelle auch nicht ein.
Danke für Deine wünsche.
LG mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen