shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Neue Mosaik-Arbeiten

 

Und noch zwei Mosaik-Arbeiten:

Ein Tontopf  

 

 

und ein kleiner Blumenhocker (50-er Jahre, aus dem Sperrmüll), ursprünglich mit dem damals üblichen, hässlichen Resopal beschichtet, . . .

 

 

 . . . erstrahlen nun im neuen Mosaik-Look.

 

25.7.16 15:31

Letzte Einträge: Neues Glasmosaik, Neuer Bezug für Sonnenschirm, Nachtrag zum Sonnenschirm, Windspiel , Windspiel Nr. 2, Regen-Zeit

bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (25.7.16 16:46)
Hallo liebe Maria,
der Tontopf ist ja auch wieder wunderschön geworden, sind da noch eingearbeitete Spiegelscherben dabei?
Und dass Du den Blumenhocker noch hast-ich erinnere, dass wir damals auch so einen zu Hause hatten.
Tolle Ideen hast Du wieder gehabt
GLG Indianwinter


Christa (25.7.16 16:57)
Hallo Maria ganz Klasse gemacht. Den Hocker hatten meine Eltern auch. Da stand immer eine Pflanze drauf. Aber das Muster ist so schön dass man es eigentlich nicht verdecken sollte. Obwohl der Tontopf dazu passt. Oder den Topf daneben stellen. Ach Du weißt bestimmt schon wo es hin soll. Bin begeistert von Deinen tollen Künsten.Du arbeitest auch in einer Tour. Deine Hände können nicht still halten. Machst Du richtig und wenn noch so etwas Schönes dabei herauskommt dann kannst Du zufrieden sein.
Liebe Grüße aus dem schwülen Leipzig.
von Christa


(25.7.16 18:46)
Liebe Indianwinter,
danke für deine positive Rückmeldung. Ja, im Moment gehen die Ideen mit mir durch, und ich habe gar nicht genug Zeit, sie in die Tat umzusetzen. Heute habe ich den ganzen Tag draußen gearbeitet, morgens an der Treppe und nachmittags im Vorgarten. Jetzt tun mir alle Knochen weh, und ich höre auf.
Habe übrigens noch mal über deine Bedenken, was das Begehen der Treppe betrifft nachgedacht und diese sehr ernst genommen. Tatsächlich ist es so, dass zwar das Muster sehr unruhig ist, aber die Stufenkanten bilden jeweils eine gerade Linie, und die ist deutlich im Gesamtbild zu erkennen. Ich werde trotzdem aufpassen und mich festhalten.
LG und einen schönen Abend Maria


(25.7.16 18:56)
Liebe Christa,
danke für deine treue und schöne "Fanpost". Ja, ich muss immer was machen, ich kann nicht sitzen und nichts tun. Wegen meinen Arthrose-Schmerzen muss ich zwischendurch immer wieder mal 'ne Pause einlegen und mich hinsetzen. Dabei entstehen dann diese Werke.
Mal sehen, wo Hocker und Blumentopf hinplatziert werden. Du hast Recht, der Hocker ist fast zu schade, um eine Pflanze drauf zu stellen. Vielleicht könnte man auch mal was verschenken. Da wird mir noch was einfallen.
LG und einen schönen kühlen Abend Maria



mausfreddy (26.7.16 15:07)
Hallo!
Ich bin wieder mal total begeistert, auch von allen Sachen, auch die Kugel.
Wunderschoene Kunstgegenstaende hast du geschaffen. Den Hocker wuerde ich auch ohne Pflanze hinstellen. Habe eine Freundin, die beklebt Blumentoepfe mit Muscheln, dass sieht auch toll aus.
Bis dann LG mausfreddy


Christa (26.7.16 16:44)
Jaja, unsere liebe Maria ist eine Künstlerin. Man kann sie garnicht genug loben. So etwas würde ich nicht zustande bringen. Jedes mal eine neue Überraschung.
Liebe Grüße aus Leipzig
von Christa


mausfreddy (27.7.16 00:10)



Mausfreddy (27.7.16 23:59)
Hallo!
Danke für dein Kommentar bei mir.
Die Kränze drehe ich und flechte sie teilweise.
Es ist nicht immer ganz einfach. Heute habe ich einen Kranz beim Abendspaziergang gemacht und mein Mann war etwas ärgerlich weil ich so lange gebraucht habe.
Wir wollten zu Hause noch was erledigen.
Werde ihn wieder fotografieren und ein andermal einstellen.
Jetzt sind schon Fruchtstände am Labkraut und es wird brüchiger. LG mausfreddy


mausfreddy (29.7.16 22:07)



mausfreddy (31.7.16 23:58)
Hallo!


Danke fuer Deinen Kommentar bei mir.
Bis morgen LG mausfreddy


mausfreddy (4.8.16 00:15)



Mausfreddy (4.8.16 11:52)
Hallo!
Ich bin gespannt, du scheinst ganz schön fleissig zu sein.
LG mausfreddy


Indianwinter (4.8.16 13:31)
Hallo Maria,
ich würde auch sagen, Die Stille und Ruhe hier lässt doch wieder Großes erahnen.
Genau wie mausfreddy bin auch ich sehr gespannt

LG, Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen