shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Wie ein kleines Kirchenfenster

 

Obwohl ich in den letzten Tagen ziemlich viel im Garten tätig war, habe ich nebenbei wieder ein kleines Mosaik hergestellt.

Grundlage dafür war eine von zwei Seitenwänden einer Laterne, die ich am Glaskontainer gefunden habe.

 

 

Nun sieht es fast aus, wie ein kleines Kirchenfenster, wenn man es im Gegenlicht, bzw. bei durchscheinenden Sonnenstrahlen betrachtet.

Die zweite Laternenwand kommt natürlich auch noch dran und wird hoffentlich ein passendes Pendant ergeben.

Dann wird auch der endgültige Platz bestimmt.

17.8.16 18:53

Letzte Einträge: Mosaik Teelicht, Noch ein Teelicht, Haustürdeko, Frohe Ostern, Neues Glasmosaik

bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (17.8.16 19:40)
Hallo liebe Maria,
da kann ich mich doch gleich für Dein Feedback bei mir bedanken und es sehr gerne zurückgeben.
Auch dieses Mosaik ist Dir wieder absolut gelungen. Das sind ja auch meine liebsten Farben, Blau- und Türkistöne und dann noch das schöne Gelb und Grün dazwischen.
Es ist wunderschön geworden.
LG und einen schönen Abend, Indianwinter


Christa (17.8.16 19:50)
Liebe Maria, Du bist ja auch unermüdlich. Aber das Fensterchen ist schön geworden. Und mit Sicherheit sieht es in natura noch viel schöner aus. Oben links definiere ich eine Sonne oder ? Dann bin ich auf das zweite Teil gespannt. Du kannst Dich immer sinnvoll beschäftigen. Das gefällt mir. Länger nix gelesen und auf einmal so ein schönes Werk.
Liebe Grüße aus Leipzig
von Christa


mausfreddy (18.8.16 00:22)
Hallo!
Als erstes vielen Dank, für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich habe Dich vermisst und mir Sorgen gemacht. Jetzt sehe ich, dass Du nicht untätig warst. Du hast wieder etwas wunderschönes geschaffen. Das Glasbild ist so etwas Einmaliges. Es ist harmonisch in seinen Farben. Ich bin dann wieder gespannt, wenn dans Gegenstück fertig ist. Meine Vorgaengerinnen haben schon vieles geschrieben, was ich auch geschrieben hätte. Der Garten ist im Moment auch meine Hauptbeschäftigung.
Eine Gute Nacht wünsche ich Dir. L.G.mausfreddy


Katrin (20.8.16 20:12)
Das sieht ja wunderschön aus. Du bist ja richtig kreativ. Das könnte ich mir stundenlang ansehen, wenn das Licht durchscheint. Mit Phantasie erkenne ich oben im Himmel einige Vögel. Für so ein Werk muss man schon Geschick aufbringen.
Liebe Grüße, Katrin







(20.8.16 22:58)
Liebe Katrin,
danke für dein Lob, und schön, dass du die Vögel erkennst, die sind tatsächlich gewollt eingearbeitet. Alles andere ist eigentlich nur Phantasie. Man kann natürlich schon das eine oder andere hineininterpretieren, aber das kann jeder für sich tun.
LG und eine gute Nacht und morgen eine schönen Sonntag
Maria


mausfreddy (22.8.16 00:58)



mausfreddy (22.8.16 23:20)
Hallo!
Hier ist es sehr kuehl. Ich denke Du bist wieder sehr kreativ.



Mausfreddy (25.8.16 00:34)

Danke für Deinen Kommentar bei mir. Hatte Dich vermisst.
L.G. mausfreddy


mausfreddy (26.8.16 10:54)
Hallo!
Hab noch mal dein Bild angeschaut. Ich erkenne einen See und Vögel.
Noch eine kleine Wasserstelle habe ich gesehen. Könnte auch eine Blume sein.
L.G. mausfreddy


(26.8.16 11:06)
Liebe mausfreddy,
danke für deinen erneuten Besuch - eigentlich ist das Werk einfach nur der Phantasie entsprungen, bis auf die "Vögel des Himmels". Aber nichtsdestotrotz kann man das eine oder andere hineininterpretieren, da hast du vollkommen Recht.
Das Pendant dazu ist inzwischen auch fast fertig.

LG und ein schönes WoE Maria

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen