shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Treppenwände

 

In den letzten Tagen habe ich mich noch mal um meine Mosaik-Treppe gekümmert. 

Wände streichen:

Zuerst musste ich die abblätternde alte Farbe und den losen Fugenmörtel entfernen.

 


 

Dann habe ich die entsprechenden Stellen mit Tiefengrund behandelt.

Am nächsten Tag habe ich die Wände in dem hellen Gelb des übrigen Hauses gestrichen.

 


Sockel kleben:

Passend zum Stufenbelag bin ich nun dabei, einen Mosaik-Sockel zu kleben.

 


Damit werde ich in den nächsten Tagen fertig werden, dann nur noch verfugen und die Treppe ist perfekt.

26.9.16 15:15

Letzte Einträge: Mosaik Teelicht, Noch ein Teelicht, Haustürdeko, Frohe Ostern, Neues Glasmosaik

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (26.9.16 16:16)
Hallo liebe Maria,
ich dachte es mir doch schon, dass Du Dich über diese Wände hermachst.
Du hast wieder richtig professionell alles vorbereitet, das finde ich bewundernswert, es gehört wirklich viel Geduld dazu, alles so sorgfältig zu arbeiten.
Doch nun kommt ja wieder die Kür, die Mosaikherstellung selbst und das wird Dich entschädigen, da kannst Du doch wieder etwas abschalten
Ich bin gespannt, auf das Gesamtbild, dann am Schluss, man kann ja schon ahnen, dass es wieder superschön wird.
Bis dahin sage ich Dir LG, Indianwinter
PS, wie gut, dass das Wetter noch mitspielt


(26.9.16 18:30)
Liebe Indianwinter,
du sprichst mir aus der Seele - vielen herzlichen Dank dafür.

LG Maria


mausfreddy (27.9.16 00:08)
Hallo Maria!
Wollte mich erst mal entschuldigen. Hat ich dir ein wütendes Smiley geschickt?
Das war keine Absicht. Ich weiß, dass du viel Arbeit hast. Man hat dann keine Zeit für den Blog. Ich war weg im Elsass und dort hatte ich kein Netz. Erst als ich dann den Vertrag etwas geändert hatte konnte ich mal reinschauen.
Du warst wieder super fleißig. Ich finde deine Treppe ist so schön. Besser hätte sie kein Profi gemacht. Wie du das machst, kann ich mir nicht erklären. Das ist doch auch körperlich sehr schwer. Wenn dann das Mosaik noch fertig ist, hättest du einen Kuenstlerpreis verdient. Ich gehe davon aus, dass es gut wird. Ich wurd das auch gerne können.
Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich wenn ich etwas von Dir höre, aber einen bösen Smiley Möchte ich Dir nicht schicken, wenn Du mal keine Zeit hast. Bin gespannt auf dein nächstes Werk. L. G. mausfreddy


Christa (27.9.16 08:11)
Liebe Maria,
nun ist die Treppe ja perfekt. So hast Du es Dir bestimmt vorgestellt. Es sieht ganz wunderbar aus und harmoniert so gut. Sicher hast Du Dich gut informiert. Staunen die Profis nicht über Dein Wissen. Ich müßte mich da erst mal belesen oder googeln. Aber jetzt bist Du bestimmt zufrieden mit Deiner Arbeit. Kannst stolz sein. Das kann nicht Jeder.
Dann gönn Dir mal etwas Pause aber naja man muß ja immer etwas tun.
Bei uns ist das Wetter auch gut.Der Garten ist bald Winterfest. Ich habe mir eine Liste gemacht und Hake nun eine Tat nach der anderen ab. Abends ist man zwar kroki aber man hat es wieder geschafft.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig sendet Christa


mausfreddy (28.9.16 00:25)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen