shabbyupcycling

Alte Dinge zu neuem Leben erwecken
 
 

Meine Mosaik Treppe

 

Heute ist sie endlich ganz fertig geworden,

meine Mosaiktreppe.

 

 


4.10.16 19:56

Letzte Einträge: Mosaik Teelicht, Noch ein Teelicht, Haustürdeko, Frohe Ostern, Neues Glasmosaik

bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (4.10.16 21:04)
Hallo liebe Maria,
gut, dass ich nochmal unterwegs bin, wie ich sehe, Deine wunderschöne Treppe ist fertig.
Das sieht richtig toll aus, auch mit dem schönen passenden gelben Farbton an den Seiten.
Ich bin total begeistert, der ganze Aufwand, die viele Arbeit, es hat sich wirklich gelohnt.
Da bist Du rechtzeitig zum Herbst, der ja nun überall seinen Einzug hält, fertig geworden.
Du kannst stolz sein, auf Dein Werk, absolut professionell hast Du das gemacht.
Die kleinen blauen Männertreu, glaube ich, sind es, die passen auch so schön dazu
Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Nun hoffe ich, Du hast noch einen schönen Abend und ruhst Dich etwas aus.
LG, Indianwinter


Christa (5.10.16 18:14)
Hallo Maria,
das sieht aber auch toll aus. Schade dass der Winter kommt und vielleicht alles verschneit oder viel Laub drauf fällt. Aber es ist ein Hingucker. Wie sagt man bei Dawanda ? ein UNIKAT. Aber so etwas hat wirklich niemand. Das findet man nur in der Eifel bei der Maria.
Nun könntest Du Dich ja zurücklehnene und Dich ausruhen. Aber ich denke mal Deine Gedanken arbeiten schon am neuen Projekt.
Ich habe gerade meinen Enkel für eine Woche da. Da ist der Tag gut ausgefüllt. Am 03.Oktober hat uns die Katrin ausgeführt. Sie hat mit uns eine Ausfahrt nach Freiberg in die Mineralienausstellung gemacht. Das war ja wirklich sehenswert. Das Wetter war nur nicht so toll. Aber das hat uns nicht abgeschreckt. Und vor allem brauchte ich mal nicht zu kochen.
Es war sehr schön.
Liebe Grüße von Christa aus Sachsen


Mausfreddy (7.10.16 14:30)
Hallo!
Sitze am PC und habe gerade Pflaumenmuffins gebacken.
Leider sehe ich die Bilder immer noch nicht am PC. Das Tablet wird geladen. Werde heute Nachmittag mal schauen. Ich bin mich gerade am erholen von den vielen Tagen die ich gearbeitet habe . Jetzt habe ich wieder fast eine Woche frei. Es ist immer schön wenn man eine Arbeit beenden kann. Gestern habe ich mir Gardinen gekauft und aufgehängt. Meine Küche braucht jetzt nur noch die Reste von Abschlüssen die wir gestern bestellt haben. Mache 3 Kreuze wenn alles fertig ist. Leider bin ich handwerkl. nicht so begabt wie Du.
L.G.mausfreddy


(7.10.16 15:54)
Liebe mausfreddy,
hm, Pflaumenmuffins, die schmecken bestimmt lecker. Muss dich bewundern, was du neben deiner Arbeit noch alles machst. Ja, man ist froh, wenn man wieder ein Teil abhaken kann. So geht es mir mit der Treppe. Wenn ich mir noch mal das Bild angucke, wie schrecklich sie vorher ausgesehen hat, dann bin ich total glücklich, dass sie endlich ordentlich aussieht. So ist es eben: Ohne Fleiß kein Preis.

Nutze zur Zeit noch jede freie Minute und jeden trockenen Tag, um vor dem Winter draußen noch die eine oder andere nötige Arbeit zu schaffen. Gestern habe ich einen kleinen Abhang von Unkraut und vor allen Dingen wilden Brombeeren befreit, das ist vielleicht eine furchtbare Arbeit!
Ich kämpfe an allen Grundstücksgrenzen gegen alles, was von den Nachbarn immer und immer wieder über und durch den Zaum wächst. Das ist ein Fass ohne Boden. Als hätte man nichst anderes zu tun.
Deshalb bin ich auch in meinem Blog ein wenig ins Hintertreffen geraten. Aber der Winter naht ja, und dann habe ich hoffentlich wieder ein wenig mehr Zeit.
Ich hoffe, dass du meine Bilder doch noch sehen kannst und wünsche dir ein schönes WoE und eine erholsame nächste Woche.
LG bis bald Maria


mausfreddy (8.10.16 00:48)
Hallo Maria!
Die Treppe sieht wirklich toll aus. Ich bin begeistert. Du hast ein tolles Werk geschaffen. Kann mir vorstellen, dass man dann richtig zufrieden und Stolz darauf ist. Die Wände wie Neu. Das Du jetzt wenig Zeit hast kann ich mir vorstellen.Ich bin noch lange nicht fertig. Die Efeuhecke ist erst von einer Seite geschnitten und das Gartenbeet soll noch gegraben werden. Ich bin leider durch den Fersensporn ausgebremst. Ich muss staendig Weißkrautwickel machen.
Ich nehme nur Diclo wenn ich arbeiten muß. Ich würde gerne mehr machen. Die Spaziergaenge sind auch eine Qual geworden. Für Hobbys wie Herbstgestecke und Kränze ist auch keine Zeit mehr .
Gut das Du so schöne Sachen machen kannst. Ich wollte unbedingt die Bilder anschauen. Ich bin gespannt auf Deine neuen Projekte.
Wünsche Dir auch ein schönes WE L.G. mausfreddy


mausfreddy (10.10.16 22:01)



kopfmitherz (14.10.16 23:01)
Das sieht echt super aus! Respekt, das war bestimmt eine Heidenarbeit!


Mausfreddy (28.10.16 20:12)
Hallo Maria!
Danke für Deinen Kommentar bei mir. Ich wollte mich mal bei Dir melden. Ich denke Du bist wieder sehr beschäftigt.
Ich bin schon gespannt, was Du gerade wieder zauberst.
Ich komme leider auch nicht mehr so zum Einstellen. Ich muss jetzt wieder 6 Tage am Stück arbeiten.
Ich habe noch Colmar vom Elsass und wir waren am Edersee.
Davon habe ich auch Bilder. Ich hatte auch so viele schöne Blumenbilder, die sind noch im PC. Vooom Herbst konnte ich noch nicht viele Bilder machen. Es ist ständig dunstig und wenn ich gerade keine Zeit habe, scheint kurz die Sonne.
Bis dann und schlaf gut. L.G. mausfreddy


(28.10.16 20:25)
Liebe mausfreddy,
schön, dass du dich bei mir meldest, bei mir ist im Moment der Wurm drin, ich muss mich um tausend andere Dinge kümmern, wie z.B Finanzamt, Banksachen, mein Auto ist schrottreif und kommt nicht durch den TÜV, mein alter Drucker hat den Geist aufgegeben - nun versuche ich verzweifelt einen neuen zu installieren, was mir nicht auf Anhieb gelingt und mich einfach nur Zeit kostet.
Zeit, die ich für schöne gestalterische Dinge im Moment leider nicht habe. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - es kommen wohl auch wieder bessere Zeiten.

Wenn du 6 Tage am Stück arbeiten musst, dann kommst du ja auch zu nichts anderem. Du hast Recht, der Herbst zeigt sich bislang überwiegend von seiner weniger schönen Seite. Aber ich bin sicher, es kommen auch noch ein paar schöne Tage, die du zum Fotografieren nutzen kannst. Bin gespannt, was du dann wieder an reizvollen Motiven einfängst.
LG und ein schönes WoE Maria


Indianwinter (2.11.16 14:07)
Hallo Maria,
danke dir für deine letzten Kommentare, ich lese hier gerade, dass im Moment dir ein paar Stolpersteine im Weg liegen.
Auf dass du sie bald hinter dir haben mögest, um wieder viele schöne Dinge tun zu können.
LG, Indianwinter


mausfreddy (6.11.16 01:31)



mausfreddy (6.11.16 21:44)
Hallo Maria!
Danke für deinen lieben Kommentar. Ich habe es tatsächlich geschafft noch Herbstfotos zu knipsen. Ich habe die Kamera mit an die Arbeit genommen und etwas früher bin ich losgefahren. Morgens war es sehr schön. Meine Arbeitsstelle liegt etwas erhöht und ich habe dort einen tollen Blick. Jetzt habe ich frei bis zum Wochenende. Ich wünsche dir eine schöne Woche L.G. mausfreddy


Mausfreddy (11.11.16 00:22)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen